E-Auto brennt in der Riegelgrube aus

Am heutigen frühen Dienstagmorgen (2.5.2023) wurde die Feuerwehr durch Anwohner gegen 0:30 Uhr in die Riegelgrube alarmiert. Dort stand in einem Hof ein E-Auto in Vollbrand. Die Flammen drohten auf ein diagonal dahinter parkendes Fahrzeug und einen davor stehenden 5 m³ Abfallcontainer überzugreifen. Ein Trupp unter Atemschutz löschte die Flammen mit einem C-Rohr und etwa 2.500 Liter Wasser und verhinderte ein Übergreifen der Flammen. Das dahinter geparkte Fahrzeug hatte bereits Hitzeschäden erlitten. Der komplett mit Müll befüllte Container blieb unversehrt.

Da es sich um ein Elektrofahrzeug handelte, wurde es von den unter Leitung von Alexander Jodeleit (stellvertretender Zugführer Löschbezirk Süd) angerückten Kräften gründlich gekühlt und mit einer Wärmebildkamera überwacht. Ein Abschleppunternehmen lud das völlig ausgebrannte Fahrzeugwrack auf und verbrachte es auf einen Quarantäneplatz. Was den Brand ausgelöst hatte, war bis zum Einsatzende nicht bekannt. Die vor Ort befindlichen Polizeibeamten nahmen Ihre Ermittlungen auf. Der Einsatz war nach etwa 90 Minuten beendet.

Quelle und Fotos: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach