Motorradfahrer kommt auf Ölspur zu Fall

Am vergangenen Samstag (29.4.2023) gegen 14:45 Uhr kam es zu einem Unfall, bei dem ein 50jähriger Motorradfahrer aus Roxheim verletzt wurde. Der Fahrer einer M.V. Augusta befuhr die Charles-de-Gaulle-Straße aus Richtung Winzenheim kommend in Fahrtrichtung Innenstadt. Auf gerader Strecke kam er unvermittelt auf einer Ölspur zu Fall. Hierbei verletzte sich der Motorradfahrer nach bisherigem Kenntnisstand nur leicht an der Schulter.

Der Motorradfahrer wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Das Motorrad trug lediglich Kratzer davon und konnte von einem Bekannten nach Hause gefahren werden. Die unfallursächliche Ölspur reichte von der B41-Abfahrt Winzenheim bis zum Parkplatz am Capri-Bar-Kreisell. Das Verursacherfahrzeug konnte wenig später durch eine Streife ausfindig gemacht werden.

Der Mercedes-Sprinter hatte wohl während der Fahrt einen technischen Defekt, sodass dieser Öl verlor. Als die Fahrzeugführerin den Ölverlust bemerkte, hielt sie nach bisherigem Kenntnisstand an. Das defekte Fahrzeug wurde abgeschleppt. Die Ursache des Ölverlustes ist derzeit nicht bekannt. Durch den Verkehrsunfall kam es zu massiven Verkehrsbeeinträchtigungen, da die Charles-de-Gaulle Straße zeitweise gesperrt werden musste.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach