Rücksichtslose Hochzeitsgesellschaft

Natürlich ist das rücksichtslos. Vor allem aber vollkommen unnötig. Denn den Falschparkern, die am Freitagnachmittag den Eingang zum Schloßpark und den Gehweg davor zuparkten, standen auf dem Parkplatz der Einrichtung mehr als genug freie Stellplätze zur Verfügung. Da der Fußweg vom korrekten Parkplatz nicht länger gewesen wäre, war es wohl nicht Faulheit, sondern Unwissenheit, die zur Nichtnutzung der dafür vorgesehenen Parkierungseinrichtung führte.

Ärgerlich daran ist wieder das (Fehl-)verhalten der Stadt. Auf der einen Seite werden mit dem Argument “Barrierefreiheit” Millionenausgaben geplant (Beispiel Bahnhof Bad Münster). Aber dort, wo Schwachmaten Gehwege zuparken und damit die dort technisch bestehende Barrierefreiheit verhindern, bleibt die Stadtverwaltung untätig. Obwohl damit sogar noch Einnahmen für die Stadtkasse generiert werden könnten.