Wohnwagen-Vollbrand auf der Pfingstwiese

Zum Brand eines Wohnwagens wurde die Feuerwehr am heutigen späten Dienstagvormittag (18.4.2023) gegen 11:15 Uhr durch Passanten auf die Pfingstwiese alarmiert. Beim Eintreffen der Kräfte unter Leitung von Florian Browarny (Gruppenführer Löschbezirk Süd) stand der Wohnwagen bereits in Vollbrand. Das Feuer drohte auf einen daneben stehenden Wohnwagen und einen PKW überzugreifen. Die Feuerwehr setzte ein C-Rohr zur Riegelstellung ein, um den daneben stehenden Wohnwagen und das Fahrzeug zu schützen.

Ein Trupp unter Atemschutz nahm ein weiteres C-Rohr vor, mit dem das Feuer unter Einsatz von etwa 3.000 Liter Wasser bekämpft wurde. Der Wohnwagen brannte völlig aus. Was den Brand ausgelöst hatte, war bis zum Einsatzende nicht bekannt. Die vor Ort befindlichen Polizeibeamten nahmen Ihre Ermittlungen auf. Der Einsatz konnte nach etwa einer Stunde beendet werden.

Quelle und Fotos: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach