Lebensgefahr durch zusammenbrechende Mauer im Burgweg

Etwa zwei Meter oberhalb des öffentlichen Parkplatzes zwischen Burgweg und B 48 bröckelt eine Mauer vor sich hin. Ein mehrere Meter großes Teilstück ist offenbar schon vor Jahren am östlichen Mauerende weggerutscht. Ganz frisch ist ein Mauerausbruch in der Mitte der Bruchsteinkonstruktion. Das früher an dieser Stelle sehr kräftige Buschwerk wurde im Zusammenhang mit den Bauarbeiten auf dem Parkplatz massiv zurückgeschnitten.

Dadurch besteht nunmehr die Gefahr, dass im Falle eines Zusammenbrechens der Mauer Bruchstücke auf den Parkplatz fallen und dort Passanten verletzen oder gar töten. Wieso die Stadt als Grundstücksnachbar die Bedrohung städtischen Eigentums offenbar jahrelang tatenlos hingenommen hat, wird die Redaktion dieser Seite auf dem Weg über eine Anfrage klären.