Paul Christian Anheuser feiert seinen 50sten im Landwirtschaftsausschuss

Über den Antrag der Grünen wurde Paul Christian Anheuser erst am Sitzungstag informiert. Und trommelte trotzdem noch schnell fernmündlich den Vorstand des Bauern- und Winzerverbandes zusammen. Der zu den grünen Poller-Plänen zur Abwehr illegaler Müllablagerungen in Weinbergen eine kritische Stellungnahme abgab. Um diese dem Landwirtschaftsausschuss persönlich vortragen zu können, kam Anheuser dann als Gast pünktlich zur Sitzung.

Und wurde dort von Oberbürgermeister Emanuel Letz als Geburtstagskind geoutet. Der OB sprach nicht nur seine Glückwünschen zum 50sten aus. Sondern ersparte dem Geburtstagskind – und dem Gremium – das Anstimmen eines Geburtstagsliedes. Trotzdem der grüne Poller-Tagesordnungspunkt schon nach wenigen Minuten durch Rücknahme des Antrages erledigt war – und trotz Geburtstag – blieb Paul Christian Anheuser bis zum Ende der über zweistündigen Sitzung.