Wohnlage Winzenheim: überwiegend durchschnittlich

Da hat Alfons Sassenroth (CDU) gestern Abend in der Sitzung des Planungsausschusses nicht schlecht gestaunt. Laut der dort vorgestellten aktuellen Wohnraumbedarfsanalyse wird die Wohnlage Winzenheim überwiegend “durchschnittlich” bewertet. Nur ein kleiner Teil der Ortslage ist mit den Bewertungen “sehr gut”, “gut bis sehr gut” und “gut” ausgezeichnet. “Einfache” Wohnlagen gibt es laut dieser Analyse in Winzenheim gar nicht.

“Einfach bis durchschnittlich” soll vor allem der Bereich zwischen der Waldhilbersheimer und der Heddesheimer Strasse sein. Laut Mitteilungsvorlage der Stadt stellt die Analyse “eine Momentaufnahme der zum Zeitpunkt der Erstellung verfügbaren Daten dar”. Erstellt wurde das Papier im Sommer 2022. Tatsächlich weichen die in der Studie angegebenen Bewertungen stellenweise gravierend von der subjektiven Wahrnehmung ab.