Kennzeichen geklaut, ohne Führerschein, mit Drogen

Welcher langjährige Verkehrsteilnehmende hat diesen Satz noch nicht gehört? “Allgemeine Verkehrskontrolle …”. Wer alle Papiere parat hat und bei dem auch sonst alles stimmt, ärgert sich möglicherweise über den Zeitverlust durch die Kontrolle. Fährt aber nach ein paar Minuten weiter. Nicht so der 19jährige Fahrer eines Mofas, der von der Polizei in der Nacht von Mittwoch auf den heutigen Donnerstag (30.3.2023) im Rahmen einer Allgemeinen Verkehrskontrolle in der Alzeyer Straße gestoppt wurde.

Bei der Überprüfung des Fahrzeuges fiel auf, dass die angebrachten Versicherungskennzeichen zwei Tage zuvor in Bad Kreuznach entwendet wurden und für das Mofa kein Versicherungsschutz bestand. Bei dem 19jährigen, der nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist, konnten zudem Anzeichen für einen Betäubungsmittelkonsum festgestellt werden, weshalb ihm auf der Wache der Polizeiinspektion Bad Kreuznach eine Blutprobe entnommen wurde. Darüber hinaus konnten bei ihm mehrere Päckchen mit Betäubungsmitteln aufgefunden werden. Der 19jährige muss sich nun für die Begehung mehrerer Straftaten verantworten.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach