Polizei schnappt 17jährigen mit 150 Gramm Haschisch

Am gestrigen Samstagabend (25.3.2023) führte die Kriminalinspektion Bad Kreuznach, unterstützt durch die Bereitschaftspolizei, die Bundespolizei und die Diensthundestaffel, in der Binger Innenstadt Kontrollmaßnahmen zur Bekämpfung der Betäubungsmittelkriminalität durch. Anlass war eine größere Techno-Musikveranstaltung. Im Jahr 2019 war es während einer ähnlichen Veranstaltung an gleicher Örtlichkeit zu einem Todesfall aufgrund einer Drogenintoxikation gekommen. Im Rahmen der Kontrollmaßnahmen wurden insgesamt 170 Personen kontrolliert.

Hierbei wurden verschiedene Arten von Betäubungsmitteln aufgefunden und sichergestellt. Unter anderem wurden bei einem 17jährigen aus Bingen mehr als 150g Haschisch entdeckt. Der 17jährige wurde nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen an seine Erziehungsberechtigten überstellt. Insgesamt leitete die Polizei 24 Straf- und ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren ein. Die Musikveranstaltung als solche verlief friedlich und ohne besondere (medizinische) Vorkommnisse (Stand: Sonntag, 26.3.2023, 01:30 Uhr)

Quelle: Kriminalinspektion Bad Kreuznach