SEK stellt Marihuana, Hieb- und Stichwaffen sicher

Augenzeugen zeigten sich von diesem Zugriff der Polizei sehr beeindruckt. “Wie im Film” beschrieb einer die Verhaftung zweier Tatverdächtiger am vergangenen Freitagnachmittag (17.3.2023) am Hungrigen Wolf. Die 17 und 20 Jahre alten Männer aus dem Raum Bad Kreuznach waren im Pkw unterwegs und wurden durch Spezialkräfte der Rheinland-Pfälzischen Polizei und Kräfte der Kriminalinspektion Bad Kreuznach auf der K49 am Kreisverkehr Winzenheim gestellt. Bei der vorläufigen Festnahme konnte neben Hieb- und Stichwaffen auch ein halbes Kilogramm Marihuana sichergestellt werden.

Der Zugriff erfolgte im Zusammenhang mit einem von der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach wegen illegalem Handel mit Betäubungsmitteln geführten Ermittlungsverfahren. In diesem Zusammenhang wurde bereits am 4. März bei einem 55jährigen aus dem Raum Bad Kreuznach durch Kräfte der Bad Kreuznacher Kripo zwei Kilogramm Marihuana sichergestellt werden. Die weiteren Ermittlungen dauern an (weiterer Bericht folgt).

Quellen: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach sowie des Polizeipräsidiums Mainz vom 21.3.2023 um 11:20 Uhr; eigene Recherchen