Eigentor

Die Meinung unseres Redakteurs
Claus Jotzo

Bundesweit steht die FDP aktuell nicht gut da. Aus mehreren Landtagen sind die Liberalen rausgeflogen. Bei der Sonntagsfrage krabsen sie an der 5-%-Hürde. Mit seinen parteipolitisch ausgerichteten Initiativen schadet Oberbürgermeister Emanuel Letz seiner FDP mehr, als er nützt. Das Versenden der Lorenz-Email aus dem Stadthaus setzt den bisherigen Fehlern die Krone auf. Ein klassisches Eigentor. Versprochen hat Letz den Bad Kreuznacher*Innen ein OB für alle sein zu wollen.

Dafür wurde Letz – nach all den Jahren der überdeutlich “roten” Heike – gewählt. Und für einen Politikwechsel. Auf den warten die Letz-Wähler*Innen bereits seit fast neun Monaten vergeblich. Und haben sich teilweise bitter enttäuscht vom neuen OB abgewandt. Wenn die FDP-Parteibuchwirtschaft so weitergeht, könnte sich diese Enttäuschung schnell in Zorn umwandeln. Und in Wählerstimmen gegen Letz und die FDP. Bei der schon in rund einem Jahr anstehenden Kommunalwahl.