Am alten Jugendamt einen dicken Haufen neben die Klobrille gesetzt

Die von vielen Einwohner*Innen beklagte Verwahrlosung öffentlichen Raumes mitten in der Stadt läßt sich leider auch in Sichtweite des Stadthauses feststellen. Weil in Bad Kreuznach eine Vielzahl von Ordnungswidrigkeiten nicht oder nicht im nötigen Umfange verfolgt wird, bieten sich Einheimischen und Touristen Bilder, die sonst nur aus Slums oder Favelas bekannt sind. So am ehemaligen Jugendamt. Das steht auf dem Parkplatz Hochstrasse. In Ruf- und Sichtweise des Stadthauses. Und ist dort seit Tagen Ekliges zu sehen: rund um das Gebäude ist Dreck samt einer alten WC-Ausstattung abgelegt. Als “Bonus” wurde neben die Klobrille ein dicker Haufen gesetzt.

Längst lachen asozial handelnde Zeitgenossen über die Stadtverwaltung. Vor den Hintereingang des ehemaligen Jugendamtes wird geschissen. Um das Gebäude wird vor den Augen der Stadtspitze Unrat drapiert. In Bad Kreuznach kann man all das straffrei machen. Verfolgt werden nicht die Täter*Innen. Sondern jene, die das Versagen der Amtspersonen aufdecken und öffentlich machen.