Die innerstädtische Brandstiftungsserie geht weiter

Die Serie von nächtlichen Mülltonnen und Containerbränden im Stadtgebiet setzte sich auch am vergangenen Wochenende leider fort. Am frühen Sonntagmorgen (12.3.2023) um kurz vor 2 Uhr wurden die Wehrleute zu einem Containerbrand auf dem Gelände der Firma Trinkgut alarmiert. Der zu etwa ein Drittel mit Papier gefüllte und in Vollbrand stehende Metallcontainer wurde von den unter Leitung ihres stellvertretenden Zugführers Alexander Jodeleit angerückten Kräften des Löschbezirkes Süd mit einem C-Rohr und etwa 1.000 Liter Wasser gelöscht. Die Einsatzstelle wurde mit einem Lichtmast ausgeleuchtet.

Nachdem der Einsatz nach etwa 15 Minuten beendet wurde und das Material gerade wieder auf dem Fahrzeug verladen war, meldete die vor Ort befindliche Polizeistreife einen weiteren Brand in der Baumgartenstrasse. Sofort setzte sich das Löschfahrzeug Richtung Ochsenbrücke in Bewegung. Vor Ort brannte eine Mülltonne im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses. Die vor Ort befindlichen Polizeibeamten hatten bereits mit einem Pulverlöscher erste Löschmaßnahmen vorgenommen. Der Brand wurde mit einem C-Rohr und etwa 500 Liter Wasser gelöscht. Der Einsatz war nach etwa 15 Minuten beendet. Die Feuerwehr mußte allein in diesem Bereich westlich der Ochsenbrücke zum dritten Mal in wenigen Wochen einen Brand löschen.

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach