Kinder beleben den Bad Münsterer Kurpark I

Wenn das der Ortsbeirat erfährt, gibts Mecker. Am gestrigen Samstagnachmittag (11.3.2023) besetzten ein halbes Dutzend Kinder den Bad Münsterer Kurpark I instand. Fröhliches Geschrei und das Geräusch der auf den Parkwegen rollenden Rollerblades brachten hörbar Leben in den ansonsten fast menschenleeren Bereich zwischen Kur- und Kurmittelhaus. So soll das aber nicht sein. Hat der Ortsbeirat gesagt.

Bei der Beratung der Neugestaltung des Areals wurde ausdrücklich festgelegt, dass der Kurpark I für die ältere Generation – als Ruhezone – gestaltet werden soll. Und Kinder sich im Kurpark II zu vergnügen haben. Für die Umgestaltung des Kurpark I werden die Steuerzahler*Innen einige hundertausend Euro blechen müssen. Und jetzt machen die Kinder vor, dass man dort auch ganz ohne Investitionen Spass haben kann. Wie gesagt. Wenn das der Ortsbeirat erfährt, gibts Mecker.