Polizei-Spezialkräfte verhaften 37jährigen in der Güterbahnhofstraße

Am gestrigen Freitagnachmittag (10.3.2023) kam es in der Güterbahnhofstraße zu einem größeren Polizeieinsatz. In einer Wohnung eines dortigen Mehrfamilienhauses befand sich ein 37jähriger Mann in einer psychischen Ausnahmesituation. Um eine Gefahr für ihn und unbeteiligte Anwohner*Innen auszuschließen, mussten zunächst Gas und Wasserzufuhr des Anwesens abgestellt werden.

Der 37jährige, bei dem zusätzlich der Verdacht bestand, dass er im Besitz einer Waffe ist, konnte gegen 14:50 Uhr durch Spezialkräfte der rheinland-pfälzischen Polizei in seiner Wohnung angetroffen und widerstandslos in Gewahrsam genommen werden. Er wurde im Anschluss in eine Klinik eingeliefert. Aus technischen Gründen mussten die Gasleitungen mehrerer Anwesen in der Güterbahnhofstraße abgeschaltet werden. Mitarbeiter der Stadtwerke stellten im Laufe des Nachmittags bei den betroffenen Anwohnern*Innen die Gaszufuhr jeweils wieder her.

Quelle: Polizeipräsidium Mainz