Bushaltestelle Wilhelmstrasse: 26jähriger durch Messerstiche verletzt

Am heutigen Donnerstagmorgen (9.3.2023) kam es in Bad Kreuznach zu einer Auseinandersetzung zweier Männer. Dabei wurde ein 26jähriger durch Messerstiche verletzt. Das spätere Opfer und ein 32jähriger Mann gerieten gegen 5:23 Uhr an einer Bushaltestelle in der Wilhelmsstraße in Streit. Aus bislang ungeklärter Ursache zog der 32jährige im Verlauf des Streites ein Messer und stach mehrfach auf den 26jährigen ein. Der Täter flüchtete nach der Tat zu Fuß, konnte jedoch während einer groß angelegten Fahndung von der Polizei gestellt und vorläufig festgenommen werden.

Der Verletzte musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden und ist außer Lebensgefahr. Das Fachkommissariat für Kapitaldelikte der Mainzer Kriminalpolizei hat im Auftrag der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach die Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes aufgenommen. Am Tatort wurden Spuren gesichert und Zeugen zur Tat vernommen. Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch ungeklärt und Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Die Kriminalpolizei bittet weiterhin um Hinweise aus der Bevölkerung: Wer hat am Donnerstagmorgen, 9.3.2023, gegen 5:23 Uhr in der Bad Kreuznacher Wilhelmsstraße oder der näheren Umgebung verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder die Tat selbst beobachtet? Wer Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer (06131) 65-3633 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail kdmainz@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Quelle: Polizeidirektion Bad Kreuznach