Pkw verletzt 82jährige Fußgängerin schwer

Am gestrigen Mittwochnachmittag (8.3.2023) gegen 15:15 Uhr ereignete sich in der Kreuznacher Straße in Weinsheim ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 64jähriger Renault-Fahrer wollte von dem Parkplatz einer Bankfiliale rückwärts ausparken. Die Parkbuchten sind vor Ort in Queraufstellung angeordnet. Zwischen den Parkbuchten und der Fahrbahn verläuft ein Gehweg. Beim Ausparken übersah der 64jährige eine auf dem Gehweg befindliche 82jährige Fußgängerin.

Durch den Aufprall des Pkw auf die Dame wurde diese zu Boden geschleudert. Dabei zog sie sich eine Kopfplatzwunde zu. Der Fahrer bemerkte den Zusammenstoß augenblicklich und fuhr sein Fahrzeug sofort wieder nach vorne und verhinderte damit ein Überrollen der Fußgängerin. Die 82jährige Geschädigte wurde zeitnah erstversorgt und in ein Bad Kreuznacher Krankenhaus verbracht. Von dort wurde sie letztendlich aufgrund ihrer Verletzungen nach Mainz verlegt.

Die 82jährige erlitt nach ersten Erkenntnissen eine Hirnblutung, mehrere Brüche und Schürfwunden. Ihr Zustand ist glücklicherweise stabil. Der 64jährige zeigte keine Anzeichen auf eine Fahruntüchtigkeit. Am Fahrzeug des Unfallverursachers entstand kein Schaden. Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kreuznach (0671) 88 110 zu melden.

Text: Polizeiinspektion Bad Kreuznach