Morgen Feier zum Internationalen Frauentag im Quartierszentrum Pariser Viertel

„JEDE UND JEDER FÜR GLEICHBERECHTIGUNG – ALL FOR EQUALITY“ – unter diesem Motto wird auch dieses Jahr wieder im Quartierszentrum des Pariser Viertels der Weltfrauentag gefeiert. Das Quartiersmanagement und der Frauentreff Pariser Viertel laden am morgigen Mittwoch (8.3.2023) von 14 bis 18 Uhr zu einer internationalen Begegnung in die Planiger Straße 4 ein. Es werden Einblicke in den Frauenalltag gewährt, bei denen der Fokus auf spezielle aktuelle Themen gelenkt wird, die weltweit von Bedeutung sind.

Alle Gäste sind eingeladen, sich und ihre Erfahrungen miteinzubringen. Neben Infoständen des Frauenhaus Bad Kreuznach sowie der Erziehungs- und Familienberatungsstelle der Stadt und des Kreises Bad Kreuznach wartet ein abwechslungsreiches Programm auf alle Interessierten. Schüler*innen der Musikschule Mittlere Nahe, unter der Leitung von René Fleck, leiten den Nachmittag mit zwei Beiträgen ein.

Nach einem Grußwort von OB Emanuel Letz geht es weiter mit einem Vortrag der Unternehmerin Eva-Maria Knoth zum Thema „Blickpunkt Frau, Chefinnen im Handwerk“. Das Konzert des Ukrainischen Chors, unter der Leitung von Nataliia Borshenko, rundet das Programm ab. Verpflegung wird im Rahmen eines Buffets zur Verfügung gestellt, organisiert durch das Quartiersmanagement, den Frauentreff und die DGB Frauen. Rückfragen: Quartiersmanagement Soziale Stadt Pariser Viertel, Ibtessam Beidoun, (0671) 97 05 19 97 und ibtessam.beidoun@bad-kreuznach.de

Text: Stadtverwaltung Bad Kreuznach