Was sind die Hintergründe vermeintlicher Explosionen im Bereich der Innenstadt?

Am gestrigen frühen Sonntagmorgen (5.3.2023) wurden die Anwohner*Innen der Innenstadt und Mitarbeiter*Innen der Rettungs- bzw Hilfsdienste im Zeitraum von 00:41 – 2:21 Uhr durch mehrere laute Knallgeräusche sowie starke Erschütterungen im Bereich der Innenstadt beschäftigt. Der Bereich wurde umgehend durch mehrere Streifen der Polizeiinspektion Bad Kreuznach sowie weiterer Unterstützungskräfte des Polizeipräsidiums Mainz abgesucht.

Hinweise zu den Verursacher*Innen konnten nicht erlangt werden. Nach derzeitigem Kenntnisstand dürfte jedoch auszuschließen sein, dass die vermeintlichen Explosionen in einem strafrechtlichen Zusammenhang stehen. Personen, die sachdienliche Angaben zur Ursache der Knallgeräusche bzw. der Erschütterungen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Bad Kreuznach (0671) 88 11 110 in Verbindung zu setzen.

Text: Polizeiinspektion Bad Kreuznach