Wieder Mülltonnenbrandstiftung in der Innenstadt

Passanten alarmierten die Feuerwehr: am heutigen frühen Sonntagmorgen (5.3.2023) gegen 0:15 Uhr brannten wieder einmal Abfallgefäße in der Innnestadt. Diesmal in der Fährgasse (diese verbindet die Beinde mit der Mühlenstrasse). Dort brannten mehrere Mülltonnen zwischen zwei Seecontainern. Die unter Leitung von Alexander Jodeleit (stellvertretender Zugführer Löschbezirk Süd) angerückten Kräfte löschten das Feuer mit einem C-Rohr und etwa 1.500 Litern Wasser.

Das Brandgut wurde mit einem Einreißhaken auseinandergezogen und gründlich
abgelöscht. Die Einsatzstelle wurde mit einem Lichtmast ausgeleuchtet und mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Durch einen Unterflurhydranten wurde die Wasserversorgung sichergestellt. Die vor Ort befindlichen Polizeibeamten nahmen den Vorfall auf. Der Einsatz war nach etwa 45 Minuten beendet.

Quelle und Foto: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach