Poller reißt VW die Ölwanne ab

Die Durchfahrt ist seit vielen Jahren verboten. Die Beschilderung eindeutig. Und die Polizei hat dort mehrfach kontrolliert. Trotzdem versuchen zahlreiche Verkehrsteilnehmer*Innen immer noch in der Richard-Wagner-Strasse die Abkürzung zum Pfalzsprung längs der Martin-Luther-King-Grundschule zu nehmen. Am gestrigen Freitagabend (3.3.2023) um kurz nach 20 Uhr wurde dieser Rechtsbruch vom dort installierten Poller hart bestraft. Der bewegte sich wieder nach oben, als ein unberechtigt einfahrender Golf ihn überfuhr.

Und riss dem VW dabei die Ölwanne ab. Das gesamte Motoröl lief aus und drohte in den Kanaleinlauf einzudringen. Personen wurden nicht verletzt. Die von einem Verkehrsteilnehmer alarmierten, unter Leitung von Jeffrey Mitchell (Zugführer Löschbezirk Süd) angerückten Wehrleute, streuten Ölbindemittel, um eine weitere Ausbreitung des Öls und insbesondere das Eindringen in den Kanaleinlauf zu verhindern.

Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet und die Batterie abgeklemmt. Das Fahrzeug erlitt einen Totalschaden und musste von einem Abschleppdienst abgeschleppt werden. Die vor Ort befindlichen Polizeibeamten nahmen den Sachverhalt auf. Nach etwa 45 Minuten konnte die Einsatzstelle dem Bauhof übergeben werden, der sich um die professionelle Straßenreinigung kümmerte.

Quelle und Foto: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach