Philipp Dreißigacker vom Lina-Hilger-Gymnasium ist bester Vorleser

Der Regionalentscheid Bad Kreuznach Ost zum bundesweiten Vorlesewettbewerb fand vor Kurzem in der Stadtbibliothek Bad Kreuznach statt. Wie in jedem Jahr hatten Schulen aus Bad Kreuznach, Stromberg und Hargesheim ihre Schulsiegerinnen und Schulsieger aus den sechsten Klassen zum Lese-Wettkampf entsandt. Es war ein starkes Feld mit acht Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die alle sehr flüssig und mit guter Betonung vorgelesen haben. Die Jury entschied sich schließlich für Philipp Dreißigacker vom Lina-Hilger-Gymnasium.

Paige Mucha, Josefine Strauß, Julius Antweiler, Milan Schuhmacher (hintere Reihe v.l.n.r.), Sieger Philipp Dreißigacker, Arian Khosravinejad, Kasimir Gentz, Theodor Bendel (vordere Reihe v.l.n.r.).

Der Sieger vertritt Bad Kreuznach und Umgebung demnächst beim Bezirksentscheid. Ein herzlicher Dank geht an alle Vorleserinnen und Vorleser für ihre engagierten Vorträge sowie an die Mitglieder der Jury, die eine wohlüberlegte aber nicht leichte Entscheidung treffen mussten. Organisiert und moderiert wurde die Veranstaltung von Bibliotheksmitarbeiterin Kerstin Viehl.

Quelle und Foto: Stadtbibliothek Bad Kreuznach