Beim Benefiz-Tunier in Planig für die Erdbebenopfer gegen den Ball getreten

Im Mittelpunkt stand die gute Sache. Die Hilfe für die Opfer des Erdbebens in Syrien und der Türkei. Daher waren die veranstaltenden Vereine TSG Planig 1862 e.V. und TSV Degenia Bad Kreuznach e.V. auch nicht zu sehr entäuscht, als kurzfristig gleich drei Vereine absagten. Im Finale standen sich die SG Nordpfalz und die Heimmannschaft gegenüber. Die freute sich zwar über den 4:0-Erfolg.

Aber noch mehr über die Tatsache, dass die gespendeten Getränke und Speisen vom vielköpfigen Publikum gern konsumiert wurden. Beim Spiel um Platz drei gewann das Team von der TuS Winzenheim gegen den FSV Bretzenheim. Die U21 vom TSV Degenia hatte auf die sportlich erreichte Qualifikation für das kleine Finale verzichtet, weil sich zwei deren Spieler leicht verletzt hatten. Tunierleiter Ulrich Gaul war mit dem Auftreten der Mannschaften sehr zufrieden: “keine rote Karte, keine schlimmen Fouls”.

Tunierleiter Ulrich Gaul