Fön löste Feuerwehreinsatz im Ippesheimer Weg (Winzenheim) aus

Am gestrigen Rosenmontagmittag (20.2.2023) um kurz nach 12 Uhr: der Bewohner eines Hauses im Ippesheimer Weg in Winzenheim hörte bei seiner Rückkehr einen ausgelösten Rauchwarnmelder. Bei der Suche stellte er im Badezimmer eine starke Verrauchung fest. Und alarmierte sofort die Feuerwehr. Bei deren Ankunft befand sich der Hausherr im Freien und wies die Wehrleute ein.

Ein Trupp unter Atemschutz ging in das Badezimmer vor und machte einen verbrannten Fön als Ursache für den Brand ausfindig. Er wurde mit Wasser aus dem Waschbecken abgelöscht. Mit einem Elektrolüfter wurde das Gebäude belüftet. Nach etwa 45 Minuten konnte die Einsatzstelle von Einsatzleiter Kai Mathias (stellvertretender Wehrleiter) dem Bewohner wieder übergeben werden.

Quelle und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach