Müll-Brände in der Bosenheimer Strasse und im Schwabenheimer Weg

Kurz vor Mitternacht am gestrigen Donnerstagabend (16.2.2023) wurde die Feuerwehr gleich zu zwei Müll-Brände alarmiert. Verkehrsteilnehmer lösten den ersten Alarm gegen 23:30 Uhr aus. Im Schwabenheimer Weg brannte eine Großraummülltonne auf dem Gehweg. Die Flammen wurden von den zuerst vor Ort befindlichen Polizeibeamten mit einem Pulverlöscher abgelöscht. Die Tonne rauchte noch sehr stark. Die unter Einsatzleiter Alexander Jodeleit (stellvertretender Zugführer Löschbezirk Süd) angerückten Kräfte führten mit einem C-Rohr und etwa 500 Litern Wasser Nachlöscharbeiten durch.

Dafür war es erforderlich, die Tonne auszuleeren, um alle Brandnester gründlich ablöschen zu können. Nach etwa 20 Minuten war der Einsatz beendet. Gerade als das Löschfahrzeug wieder vollgetankt war, wurde kurz vor Mitternacht bezüglich eines Feuers in der Bosenheimer Strasse, Höhe der SB-Filiale der Sparkasse Rhein-Nahe, erneut alarmiert. Dort brannte hinter einer Hecke Unrat an einem Gebäude. Auch dort waren die Polizeibeamte als erste vor Ort löschten die Flammen. Die Wehrleute nahmen mit einem C-Rohr und etwa 250 Liter Wasser Nachlöscharbeiten vor. Der Einsatz war nach etwa 15 Minuten beendet.

Quellen: Freiwillige Feuerwehr und Polizeiinspektion Bad Kreuznach, Bild: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach