Altes Tennisheim durch Brand zerstört

STROMBERG / SCHINDELDORF – Am gestrigen Dienstagnachmittag (1.2.2023) gegen 16:45 Uhr kam es zum Vollbrand des ehemaligen Tennisheims. Ein aufmerksamer Bürger teilte der Rettungsleitstelle mit, dass das Objekt, welches sich in einem Waldabschnitt oberhalb der Straße “Am Südhang” befindet, brennen würde. Das zweistöckige leerstehende Gebäude befand sich beim Eintreffen der Rettungskräfte bereits in Vollbrand.

Die starken Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren der umliegenden Gemeinden benötigten für die aufwendigen Löscharbeiten rund drei Stunden. Die Brandursache ist derzeit unbekannt. Es wurde glücklicherweise niemand verletzt. Die Schadenshöhe wird auf etwa 60.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei Bad Kreuznach hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Bad Kreuznach zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach; Bilder: Freiwillige Feuerwehr VG Langenlonsheim-Stromberg