Falschparker – Report (90)

Die gute Nachricht zuerst: in der Klappergasse, eine der kontrollarmen Bereiche in der Innenstadt, hatten Ende letzter Woche tatsächlich einige Falschparker kleine blaue Zettel am Scheibenwischer. “Endlich mal eine Kontrolle”, freuten sich mehrere Anwohner*Innen. Die sich die allermeiste Zeit im Jahr von der Stadtverwaltung im Stich gelassen führen. Sie hoffen, das die Kontrollkräfte für den ruhenden Verkehr jetzt häufiger mal in der historischen Neustadt sehen lassen.

“Wir würden auch helfen und einschreiten, wenn die Kleinkriminellen gegen die Ordnungskräfte vorgehen”. Deren Einsatz wäre auch in der oberen Mannheimer Strasse dringend geboten gewesen. Denn dort wurde am vergangenen Freitag ein Pkw mitten auf dem Radweg abgestellt. Wohlgemerkt – das Foto beweist das auch – bevor am Freitagnachmittag der Schneefall begann.