Familienmensch Gerhard Merkelbach feierte gestern Geburtstag

Seit dem 26.5.2019, dem Tag der letzten Kommunalwahl, hat sich im Leben von Gerhard Merkelbach viel geändert. Mindestens 20 Stunden in der Woche verbringt der Fitnessunternehmer seit dem in Sitzungen städtischer Gremien. Oder mit der Vorbereitung der dort besprochenen Themen. Schnell entwickelte sich Gerhard Merkelbach zu einem wortstarken Gegenspieler der früheren Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer. Um diese herauszufordern entwickelte Merkelbach eine eigenständige, beispiellose Öffentlichkeitsarbeit.

Doch eines änderte der bodenständige Planiger auch in seinen Stadtratsjahren nicht: seinen ausgeprägten Familiensinn. Und so feierte Gerhard Merkelbach seinen gestrigen Geburtstag auch nicht mit einem Empfang. Sondern ganz privat daheim mit Ehefrau Petra, Töchtern, Schwiegersöhnen und Enkelkindern. Unser Fotograf mußte sich schon was einfallen lassen, um am frühen Montagabend bis zum Wohnzimmertisch vorzudringen.