Aktualisiert: Unfall mit 3 Verletzten bei Winzenheim

An der Einmündung der West-Umfahrung Winzenheims über den Hungrigen Wolf in den Zubringer zur B41 Fahrtrichtung Rüdesheim ereignete sich am gestrigen Dienstagabend (17.1.2023) gegen 21:15 Uhr ein Unfall mit zwei beteiligten Pkw. Dabei wurden die insgesamt drei Fahrzeuginsassen trotz der heftigen Kollision nur leicht verletzt und nicht eingeklemmt. Die Feuerwehr sicherte zunächst die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz her.

Bei einem Pkw wurde eine große Seitenöffnung vorgenommen, indem die B-Säule und die beiden Türen mit hydraulischem Rettungsgerät entfernt wurden. Die Fahrerin wurde patientengerecht aus dem Fahrzeug geholt und dem Rettungsdienst übergeben. Alle Personen kamen ins Krankenhaus. Die Batterien wurden an beiden Fahrzeugen abgeklemmt. Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet. Der Einsatz unter Leitung von Christian Weitzmann (Zugführer Löschbezirk Nord) war nach etwa 1,5 Stunden beendet.

Aktualisierung durch die Polizeiinspektion:

Am 17.2.2023 um 21:17 Uhr befuhr ein 43jähriger Mann mit seinem Pkw die K 49 in Richtung B 41. Aufgrund einer Ansage seines Navigationssystems nutzte er kurzzeitig den für den Gegenverkehr bestimmten Fahrstreifen. Am Zubringer zur B 41 bemerkt der Fahrzeugführer, dass er offenbar falsch gefahren ist und versuchte auf dem Zubringer in Fahrtrichtung B 41 zu wenden. Zu diesem Zeitpunkt befuhr eine 21jährige Frau mit ihrem Pkw den Zubringer der B 41 aus Richtung Winzenheim kommend in Richtung B 41.

Der 43jährige Mann übersah das Fahrzeug der 21jährigen. Es kam zum Frontalzusammenstoß. Dadurch erlitt die 21jährige Frau eine Unterschenkelfraktur. Der 43jährige Fahrer und dessen 53jährige Beifahrerin erlitten Prellungen im Bereich des Brustkorbes. Alle Unfallbeteiligten wurden in anliegende Krankenhäuser verbracht. Durch den Verkehrsunfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 35.000 Euro. Der Zubringer der B 41/KH-Winzenheim war während der Verkehrsunfallaufnahme für etwa 1,5 Stunden gesperrt.

Quelle Aktualisierung: Polizeiinspektion Bad Kreuznach, Quelle Ursprungstext und Fotos: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach