Wohnungseinbruch in Windesheim

Am Mittwoch dieser Woche (4.1.2023) kam es in der Zeit von 14.45 Uhr bis 18.30 Uhr in der Straße Im Setzling in Windesheim zu einem Wohnungseinbruchsdiebstahl in ein Einfamilienhaus. Bislang unbekannte Täter nutzten die Abwesenheit der Bewohner aus, um ein ebenerdiges Fenster aufzuhebeln, zudem schlugen sie mit einem Stein zusätzlich noch die Fensterscheibe ein. In dem Anwesen durchwühlten sie Schränke und Schubladen.

Die Täter konnten unerkannt entkommen. Als Beute nahmen sie den aufgefundenen Schmuck mit. In diesem Zusammenhang wird nochmal auf die Möglichkeit einer kostenlosen Einbruchsberatung hingewiesen, in der mögliche Schwachstellen am Haus aufgezeigt und Lösungen angeboten werden. Die Polizei bittet um Hinweise und fragt: Wer hat im vorgenannten Zeitraum im Bereich der Straße im Setzling in Windesheim oder in der unmittelbaren Umgebung verdächtige Wahrnehmungen gemacht?

Quelle: Kriminalinspektion Bad Kreuznach