Nachruf der Feuerwehr auf Karl-Heinz Münch

Vom Pressesprecher der
Freiwilligen Feuerwehr
Alexander Jodeleit

Wir trauern um unseren Kameraden Karl-Heinz Münch. 38 Jahre verrichtete der Hauptfeuerwehrmann a. D. Karl-Heinz Münch seinen Dienst für die Bürgerinnen und Bürger in der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach. Er trat 1961 in die damalige Feuerwehr Planig ein. Kamerad Münch wurde 1997 mit dem Goldenen-Feuerwehrehrzeichen für 35jährige aktive und pflichttreue Tätigkeit bei der Feuerwehr ausgezeichnet und wechselte 1999 nach Erreichen der Altersgrenze in den Ehrenzug. Seit 1974 war er als Kassierer im Vorstand der Feuerwehr tätig und führte dieses Amt auch im 1991 gegründeten Förderverein „Freunde der Feuerwehr Planig e.V.“ weiter.

Karl Heinz Münch

Für seine 25-jährige Vorstandsarbeit wurde er 1999 zum Ehrenmitglied des Fördervereins ernannt. Karl Heinz Münch hat sich in seiner Dienstzeit immer für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger sowie der Feuerwehr eingesetzt. Durch sein Mitwirken konnte 1967 das erste Feuerwehrfahrzeug (Löschgruppenfahrzeug LF 8) in Planig beschafft und 1986 aus dem alten Kühlraum der Gemeinde ein Schulungsraum gebaut werden. Karl-Heinz Münch verstarb am 24.12.2022 im Alter von 83 Jahren. Wir werden sein Andenken in Ehren halten. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach.

Foto und Text: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach