Jahreswechsel 2022/23: 31 Einsätze für die Polizei in 12 Stunden

Zwischen dem 31.12.2022 um 18 Uhr und dem Neujahrstag um 6 Uhr morgens mußten die Beamt*Innen der Polizeiinspektion Bad Kreuznach 31 Einsätze bewältigen. Einer davon: der Unfalltod eines Hundes, der sich, von explodierenden Böllern und Raketen verängstigt, losriß und von einem Auto überfahren wurde (siehe Bericht in unserer gestrigen Ausgabe). Daneben wurden sieben Ruhestörungen zur Anzeige gebracht. Zwei Personen mußten in Gewahrsam genommen werden. Eine Trunkenheitsfahrt wurde festgestellt. Der Küchenbrand in der Jahngasse war aufzunehmen. Und ein Fall von häuslicher Gewalt war zu befrieden. All dies in schneller Folge.

Auch das war einer der Einsätze: im Bereich des Zwingelbrunnens wurde am Silvesterabend gegen 21:15 Uhr eine Schlägerei gemeldet. Die Polizei konnte einen der angeblich Beteiligten auf der Alten Nahebrücke kontrollieren. Was wegen dessen starker Alkoholisierung keine leichte Aufgabe war.