Zwei Pkw in Vollbrand – Polizei bittet um Hinweise

Am gestrigen Freitagabend (23.12.2022) gegen 18:45 Uhr brannten zwei PKW auf einem privaten Parkplatzgelände im Akazienweg in Stromberg-Schindeldorf. Zunächst geriet ein blauer Toyota Yaris in Brand. Durch die Flammen fing auch der rechts daneben geparkte Mercedes-Benz C 230 Feuer. Beide Fahrzeuge brannten komplett aus. Der links neben dem Toyota geparkte Citroën C1 wurde durch die hohe Hitzeentwicklung ebenfalls beschädigt. Hierbei schmolzen Plastikteile der rechten Fahrzeugseite und die rechte Seitenscheibe zerbarst.

Durch das beherzte Eingreifen der freiwilligen Feuerwehr wurde weiterer Schaden verhindert. Insgesamt dürfte ein Sachschaden in Höhe von rund 30.000 bis 40.000 Euro entstanden sein. Die Brandursache ist derzeit unklar. Bei dem sichergestellten Toyota Yaris handelt es sich um ein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor und kein Elektrofahrzeug. Die Polizei Bad Kreuznach hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mitteilung sachdienlicher Hinweise, die zur Aufklärung beitragen könnten.

Text: Polizeiinspektion Bad Kreuznach