Oberbürgermeister Letz verabschiedet 26 neue Verwaltungsfachwirte

In einer Feierstunde verabschiedete Oberbürgermeister Emanuel Letz 26 frisch gebackene Verwaltungsfachwirte. Sie wurden seit September 2019 in fast 900 Unterrichtsstunden vom Kommunalen Studieninstitut (KSI) Bad Kreuznach im Rahmen des Angestelltenlehrgangs II auf die Abschlussprüfung vorbereitet. Zu den Absolventinnen und Absolventen des Lehrgangs gehören Mitarbeitende aus Behörden von Bad Kreuznach bis Birkenfeld. Die neuen Verwaltungsfachwirte durften sich über ein gutes Gesamtergebnis freuen.

Oberbürgermeister Letz dankte in seiner Ansprache der Geschäftsleitung des Kommunalen Studieninstituts, den Dozentinnen und Dozenten sowie dem Prüfungsausschuss für das große Engagement zur Aus- und Weiterbildung des Verwaltungsnachwuchses. Der Lehrgang war stark durch Corona und die damit verbundenen Einschränkungen geprägt. So gab es im Frühjahr 2020 erstmals virtuellen Unterricht, was sowohl für die Dozenten als auch die Teilnehmenden eine große Herausforderung darstellte. Heute ist virtuelles Lernen im KSI an der Tagesordnung

Text und Bild: Stadtverwaltung Bad Kreuznach