Emma Holderbaum nach 20 Jahren Engagement im Seniorentreff verabschiedet

Auf der Weihnachtsfeier des Seniorentreffs des Seniorenbeirats der Stadt Bad Kreuznach verabschiedete sich Emma Holderbaum nach 20 Jahren aus dem Organisationsteam. Beigeordneter Markus Schlosser bedankte sich mit einem Blumenstrauß und einer „Beziehungskiste“. „Sie haben sich all die Jahre mit enormen Herz ehrenamtlich für die Seniorinnen und Senioren engagiert und den Treff geprägt. Anderen Freude zu bereiten und sich zu kümmern, war ihnen in den vielen Jahren wichtig.“ Holderbaum war zwei Jahrzehnte eine der guten Seelen des Seniorentreffs. Ihr Engagement war vielfältig: Basteln und Backen, Getränke und Speisen Verteilen, Feste und Ausflüge Organisieren, für kleine Aufmerksamkeiten und Geschenke Sorgen, Mitspielen.

Sozialdezernent Markus Schlosser (links) und Sozialamtsmitarbeiter Dirk Basmer bedankten sich bei Emma Holderbaum für das langjährige ehrenamtliche Engagement im Haus der SeniorInnen.

Dies führte viele ältere Menschen zusammen, für die der Treff im Haus der SeniorInnen ein wichtiges Stück ihrer sozialen Heimat wurde. Seit 2002 organisierte Holderbaum den Seniorentreff, ab 2016 zusammen mit den Schwestern Hiltrud Weihrauch und Hannelore Grimm. „Ihren“ Seniorinnen und Senioren will Holderbaum auch weiterhin treu bleiben – mit künftig mehr Zeit zum Spielen und für Gespräche mit den anderen Gästen. Das Angebot weiß sie bei Weihrauch und Grimm in besten Händen, denen Schlosser ebenfalls für ihren Einsatz dankte.

Der Seniorentreff im Haus der SeniorInnen

Der Seniorentreff wurde 1991 vom Seniorenbeirat der Stadt Bad Kreuznach direkt nach seiner Gründung ins Leben gerufen. Der Treff ist die Konstante in der Seniorenarbeit der Stadt Bad Kreuznach. Wie alle anderen Gruppen im Haus der SeniorInnen macht der Seniorentreff eine Winterpause und startet am Montag, 9. Januar, wöchentlich von 15 bis 17 Uhr wieder in der Mühlenstraße 25. Mehr Informationen: www.haus-der-seniorinnen.de

Quelle und Bild: Stadtverwaltung Bad Kreuznach