Stadt rüstet die Fahrbahnverengung in der Gensinger Strasse auf

Das Überfahren weißer Markierungen ist für die meisten Autofahrenden nicht mehr als eine unbedeutende Nachlässigkeit. In der Gensinger Strasse, Fahrtrichtung stadteinwärts, 50 Meter vor der beampelten Kreuzung mit der Viktoriastrasse an der Zusammenführung der Bus- mit der Autospur, machte in den vergangenen Wochen eine schraffierte Fläche das Ausweichen nach einem Fahrfehler möglich. Diese Zeiten sind seit der vergangenen Woche vorbei. Mitten in die Fläche ließ die Stadtverwaltung zwei Warnschilder mit Trägern aus Stahl setzen. Wer jetzt zu weit über die Markierung brettert, riskiert Lackschäden und Beulen. Bisher ist es dort zu keinem Unfall gekommen. Mal sehen, ob das so bleibt.

Wir haben die schicken neuen Warnbaken groß ins Bild gesetzt, solange sie noch unbeschädigt sind. Um für die folgenden Unfälle optisches Vergleichsmaterial zur Verfügung zu stellen.