Massenunfall auf der B 41: 3 Schwer- und 7 Leichtverletzte

Am heutigen Donnerstagnachmittag (8.12.2022) gegen 15:55 Uhr kam es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall auf der B 41 in Fahrtrichtung Bad Sobernheim. Insgesamt zwölf Fahrzeuge waren beteiligt. Zunächst kam es nach derzeitigem Kenntnisstand in Höhe der Anschlussstelle Bad Sobernheim-Steinhardt aufgrund tiefstehender Sonne und Nieselregen in Kombination mit nicht ausreichendem Sicherheitsabstand zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Pkw. Aufgrund von Unachtsamkeit und den vorgenannten Witterungsverhältnissen fuhren weitere acht Fahrzeuge an der Unfallörtlichkeit teils aufeinander auf. Am Ende des folgenden stockenden Verkehrs ereignete sich dann ein weiterer Auffahrunfall zwischen zwei Pkw.

Im sich über mehrere hundert Meter erstreckenden Verkehrsunfallbereich wurden insgesamt zehn Personen verletzt. Drei schwer- aber nicht lebensgefährlich verletzte Personen wurden u.a. mittels Rettungshubschrauber in Krankenhäuser nach Mainz, Bad Kreuznach und Idar-Oberstein verbracht. Von den zehn am Hauptunfall beteiligten Fahrzeugen wurden acht totalbeschädigt bei einem geschätzten Sachschaden von rund 250.000 Euro. Die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach hat für die Ermittlung der Unfallursache einen Verkehrsgutachter beauftragt. Die B 41 um 20 Uhr in Fahrtrichtung Bad Sobernheim immer noch voll gesperrt. Der Verkehr wurde an der Anschlußstelle Steinhardt abgeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach