EAK-Benefizkonzert mit Rüdiger Dunkel unterstützt „Team Ballern“

„Standing Ovations“ waren der Dank des herausragenden Publikums für den sehr gelungenen Auftritt des Liedermachers und Literaten Rüdiger Dunkel. Mit seinen Liedern und Prosatexten zum Thema „Nenn ́ es einfach Glück“ zog er die Besucherschar des vom Evangelischen Arbeitskreis der CDU/CSU (EAK) organisierten Benefizkonzertes in seinen Bann. Seine Chansons und Texte beinhalteten heitere, besinnliche, tiefgründige und emotionale Geschichten.

Rüdiger Dunkel verfasst seine Lieder und Texte in seiner geistlichen Heimat Taizé. Zu diesem Benefizkonzert mit Lesung hatte der EAK alle Interessierte in die Bad Sobernheimer Malteserkapelle eingeladen. Die großartige Darbietung des Chansonniers und Literaten wie auch sein Verzicht auf eine Gage dürfte die Besucherinnen und Besucher an diesem Abend zu großzügigen Spenden in Höhe von insgesamt 470 Euro animiert haben. Der Spendenbetrag ist für das „Team Ballern“ zur Unterstützung ihrer Aufbauarbeiten im Ahrtal bestimmt.

Die EAK-Vorstandsmitglieder Ingrid Moritz, Jürgen Braun, Ron Budschat und Hagen Schäfer freuten sich neben der gelungenen Veranstaltung auch auf das große Entgegenkommen und die hilfreiche Kooperation, die sie vonseiten der katholischen Kirchengemeinde St. Willigis erfahren haben. Rüdiger Dunkels Absicht, die Zuhörerinnen und Zuhörer sowohl zum Nachdenken als auch zum Lächeln zu bringen, ist ihm wieder einmal erfolgreich gelungen. Honoriert wurde sein Auftritt mit stehendem Applaus.

Quelle: Jürgen Braun, Kreisvorsitzender des Evangelischen Arbeitskreis der CDU/CSU (EAK) Bad Kreuznach