Zug erlegt Wildschwein Nähe Teufelsbrücke

Eine am gestrigen Montagabend (28.11.2022) gegen 22:45 Uhr von Bad Kreuznach nach Bad Münster fahrende Bahn erfasste kurz vor der Teufelsbrücke auf den Gleisen „Etwas“. Es war unklar, ob es sich um einen Menschen gehandelt hatte. Der Zug stand etwa 100 Meter hinter der Teufelsbrücke Richtung Bad Münster. Die Bahnstrecke wurde in beide Richtungen zwischen Bad Münster und Bad Kreuznach für den Zugverkehr gesperrt. Die angerückten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach sperrten zunächst den Bahnübergang an der Rheingrafenstrasse für den Fahrzeugverkehr.

Symbolbild.

Dieser wurde als Zufahrtsmöglichkeit in den Gleiskörper genutzt. Die hinzualarmierten Polizeibeamten übernahmen die Verkehrssicherung im Umfeld des Bahnübergangs. In der Rheingrafenstrasse wurde für die anrückenden Fahrzeuge ein Bereitstellungsraum eingerichtet. Mehrere Trupps suchten die Gleise vom Bahnübergang Rheingrafenstrasse und dem Viadukt am Polizeiamt Richtung Bad Münster ab. Nach kurzer Suche wurde von den Wehrleuten ein totes Wildschwein neben den Gleisen kurz vor der Teufelsbrücke gefunden.

Daraufhin wurde der Lokführer informiert, der bis dahin noch nicht wusste, was der von ihm geführte Zug genau getroffen hatte. Er war erleichtert als er hörte, dass es kein Mensch gewesen war. Der Einsatz konnte daraufhin nach etwa 45 Minuten beendet und die Einsatzstelle der Bahnpolizei übergeben werden, die sich um alles Weitere kümmerte.

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach