Forstbetrieb Zimmermann spendet wieder Tannenbäume für die Kitas

Bereits zum zehnten Mal spendet der Forstbetrieb Zimmermann Weihnachtsbäume an die Kindertagesstätten in Bad Kreuznach. Für alle Kitas in der Kernstadt und den Stadtteilen stehen wieder frisch geschlagene Nordmanntannen aus dem Hunsrück zur Abholung am Verkaufsstand auf der Pfingstwiese bereit. Den Anfang gemacht haben die Erzieherinnen und Erzieher der Kita Ria-Liegel-Seitz, die am gestrigen Montag (28.11.2022) gemeinsam mit den Kindern „ihren“ Tannenbaum auf der Pfingstwiese ausgesucht und mit einem Bollerwagen abtransportiert haben. Oberbürgermeister Emanuel Letz bedankte sich im Namen der Stadtverwaltung und aller Kitas bei Kristina und Lars Zimmermann vom Forstbetrieb Zimmermann für die schöne Spende und die tolle Aktion.

Die Kinder und Erzieherinnen der Kita Ria-Liegel-Seitz freuen sich mit Oberbürgermeister Emanuel Letz über die Weihnachtsbaumspende des Fortbetriebs Zimmermann.

Dem Forstbetrieb aus dem Hunsrück ist es seit Jahren ein Anliegen, dass in allen Kitas von Bad Kreuznach mit einem passenden Baum Weihnachtsstimmung aufkommt. Der reguläre Weihnachtbaumverkauf auf der Pfingstwiese startet am Donnerstag, 1. Dezember. Bis zum 23. Dezember können dort montags bis samstags, 9 bis 18 Uhr, und sonntags von 11 bis 16 Uhr frisch geschlagene Tannen gekauft werden.

Quelle und Bild: Stadtverwaltung Bad Kreuznach