Mit Krista 2.300 Euro für Ahr-Opfer erradelt

Kurz nach der Flutkatastrophe an der Ahr, Mitte Juli 2021, beschlossen Fahrer der ehrenamtlichen Initiative „KRISTA“ (Kreuznacher-Rikscha-Taxi) für Touristen, Kurgäste und Einheimische einstündige Touren ins Salinental anzubieten, um den Erlös später für Projekte zur Aufbauhilfe zu spenden. Bis Ende September 2021 sammelte man 1140 € ein. Weil es damals eher darum ging, die schlimmsten Schäden zu beseitigen, beschlossen die Krista-Aktiven, das Angebot auch in diesem Sommer zu wiederholen, bis das gemeinnützige „Ahr-Spenden-Shuttle“ kleinere Projekte zum Wiederaufbau entwickeln konnte.

Von Ende Juni bis Anfang Oktober 2022 kam eine kleinere Summe zusammen, die am Ende auf insgesamt 2.300 € aufgerundet wurde. Einen symbolischen Spendenscheck übergaben die Krista-Fahrer Pit Elben, Hartmut Schmidt und Steffen Nies (von links) an Rainer Meffert (rechts), der über seine Kreuznacher Stiftung UpZweig, diese Spende hälftig an zwei Projekte weiterleitet:„GartenpAHRadiese“ und „Trauma- und Traumbewältigung für betroffene Kinder“. Nicht auf dem Foto ist Lisa Weller, die einen großen Teil der Krista-Fahrten übernommen hatte.

Quelle und Bild: Stadtverwaltung Bad Kreuznach