Brandschutz wird in Bad Kreuznach leider klein geschrieben

Die Beispiele dafür sind vielfältig: Brandschutz wird in Bad Kreuznach leider klein geschrieben. So werden die Schutzzonen am östlichen Ende der Pauluskirche tagtäglich zugeparkt. Ohne dass Kontrollen im notwendigen Umfange für Einnahmen bei der Stadtkasse und Bestrafung der Täter*Innen führen. Besonders gefährlich ist diese Arbeitsverweigerung in der historischen Neustadt. Dort werden die schmalen Gassen und Strassen oft von Falschparkern zugestellt.

Der Bauzaun wurde eigens verschoben, um das Falschparken zu erleichtern.

An der Jahnhalle läßt die Stadtverwaltung seit mehr als zwei Jahren zu, das Falschparker die städtische Parkgesellschaft um Einnahmen prellen, in dem diese statt auf dem gebührenpflichtigen Parkplatz in der Brandschutzeinfahrt parken. Die Redaktion dieser Seite hat der Stadtverwaltung dazu eine Anfrage vorgelegt. Diese ist bis heute nicht beantwortet. Und gegen das Falschparken in der Feuerwehrzufahrt hat die Stadt ebenfalls nichts unternommen.

Sollte die Jahnhalle mal in Brand geraten – oder der Matthäushof im Bildhintergrund – können die Feuerwehrfahrzeuge nicht anfahren, weil die als “Feuerwehrzufahrt” gekennzeichnete Fläche zugeparkt ist. Die Bilder wurden am Totensonntag (20.11.2022) aufgenommen.