Trotz Vollbremsung in die Fahrerseite gekracht

Noch 25 Minuten nach dem Einschlag des vorfahrtsberechtigten Pkw in ihre Fahrertür stand die ansonsten unverletzte Unfallverursacherin unter Schock. Ihr war wohl bewußt geworden, dass sie durch ihr rücksichtsloses Verhalten nicht nur ihre eigene Gesundheit, sondern die von Unschuldigen aufs Spiel gesetzt hatte. Von ihrem Parkplatz auf der Abstellspur im Brückes war die Fahrzeugführerin am gestrigen Samstagnachmittag um kurz nach 15 Uhr ohne Schulterblick und Blinker mit nach links eingeschlagenen Rädern auf die Bundesstrasse aufgefahren, um von Fahrtrichtung Landfuhrbrücke in Richtung Stadthausknoten zu drehen.

Der Fahrer des Pkw, dem die Vorfahrt genommen wurde, sah das alles, leite auch sofort eine Vollbremsung samt Ausweichmanöver ein, konnte den Aufprall aber nicht verhindern. Die Feuerwehr war kurz nach dem Rettungswagen am Unfallort und sicherte die B48 durch Vollsperrung nach beiden Seiten ab. Und hatte dabei mit den leider geschäftsüblichen Uneinsichtigkeiten einiger Autofahrer zu kämpfen. Diese unternahmen – trotz Absperrhütchen und auf der Fahrbahn zur Absicherung geparkter Feuerwehrfahrzeuge – den Versuch, sich auf dem Gehweg am laufenden Einsatz vorbeizudrängen. Und mußten daran von der Feuerwehr gehindert werden.