Erfolgreicher Fassadenwechsel: Winzenheimer Bürgerhaus jetzt als solches erkennbar

Schon bei der zweiten Sitzung des Winzenheimer Ortsbeirates im Bürgerhaus konnten sich Kommunalpolitiker*Innen und Einwohner*Innen gestern Abend über die Neugestaltung der Fassade freuen. Das Winzenheimer Wappen und die Worte Bürgerhaus schmücken die Fenster, die ansonsten nicht nur viel Licht in den Mehrzweckraum lassen. Sondern auch Transparenz schaffen, weil sie großzügige Einblicke von aussen ermöglichen. Offensichtlich hat das auch den Schaffensdrang der Ortsbeiratsmitglieder gefördert. Denn die Sitzung dauerte über zwei Stunden. Sehr ausführlich wurde über die Verteilung des Ortsteilbudgets diskutiert und in mehreren Abstimungen entschieden.

Auch der abschließende Beschluß über die Verwendung von Spenden, die ursprünglich für die leider gescheiterte Bürgerstiftung gedacht waren, wurde gefaßt. Und mit Martina Dhom stellte sich die mögliche neue Schiedsfrau für Winzenheim vor. Den Anwesenden wurde im wahrsten Sinne des Wortes nebenbei auch deutlich vor Augen geführt, wie stark die im Bürgerhaus integrierte Sparkassen-Automatenstation genutzt wird. Über ein Dutzend Kund*Innen erledigten im Zeitraum der Sitzung ihre Bankgeschäfte (gesonderte Berichte folgen).