Gehwege durch ungesicherte Baustellen gesperrt

Fußgänger*Innen in Bad Keuznach sehen sich alltäglich vielen Belästigungen ausgesetzt. Gehwege werden zugeparkt. Und mit Abfällen zugestellt. In diesen Tagen kommen noch ungesicherte Bau- als Gefahrenstellen hinzu. Den Menschen, die in Bad Kreuznach zu Fuß unterwegs sind, bleibt nur eine Alternative: Ausweichen auf die Strasse. Da hätten sich die Steuerzahler*Innen den millionenteuren Bau der Gehwege auch sparen können …

Ach so. Es gibt da ja auch noch eine Verwaltung, die für die Kontrolle all dieser Fälle bezahlt wird. Aber wie man sieht: diese Verwaltung ist leider nicht in dem Umfange tätig, der wirkungsvoll wäre. Natürlich müssen diese Baustellen sein. Aber wieso ohne jede Absicherung? Wieso werden die Fußgänger*Innen ohne jeden Schutz auf die Strasse gezwungen? Wieso gibt es keinerlei Warnhinweise für die Autofahrer*Innen?

Gestern in der Rüdesheimer Strasse.