Pkw knallt in der Rheingrafenstrasse frontal gegen einen Laternenmast

Am späten gestrigen Samstagabend (12.11.2022) um 23:30 Uhr prallte in der Rheingrafenstraße in Bad Kreuznach eine Pkw-Fahrerin gegen eine Straßenlaterne. Die 68jährige Fahrzeugführerin aus Bad Kreuznach fuhr mit ihrem Renault Captur in Richtung Kuhberg, als sie plötzlich oberhalb der Franziska-Puricelli-Strasse das Bewusstsein verlor, nach rechts von der Straße abkam, über den Bordstein räuberte und schließlich mit einer dortigen Straßenlaterne kollidierte. Die Straßenlaterne war durch den Unfall derart beschädigt, dass diese von einem Mitarbeiter der Stadtwerke abgeklemmt und von der Feuerwehr mit einem Trennschleifer abgetrennt werden musste.

Am Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden und die Airbags wurden ausgelöst. Das Fahrzeug dürfte vor dem Unfall einen Wert von etwa 20.000 bis 25.000 Euro gehabt haben. Die Verursacherin erlitt eine Brustkorbprellung und wurde ins Krankenhaus verbracht. Es ergaben sich keine Hinweise auf Alkohol-, Betäubungsmittel- oder Medikamentenmissbrauch. Die Ursache des plötzlichen Bewusstseinsverlusts ist unbekannt. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde die Unfallfahrerin bereits vom Rettungsdienst im Rettungswagen versorgt. Betriebsmittel traten aus dem Fahrzeug.

Die unter Leitung ihres Gruppenführer Fabian Trarbach angerückten Kräfte des Löschbezirkes Süd sicherten zunächst gemeinsam mit der Polizei die Einsatzstelle. Der betroffene Straßenabschnitt wurde für den Verkehr gesperrt. Die Feuerwehr leuchtete mit einem Lichtmast die Einsatzstelle aus. Ölbindemittel wurde auf die ausgelaufenen Betriebsmittel aufgetragen, damit sich diese nicht straßenabwärts weiter ausbreiten konnten. Mit einem hydraulischen Spreizer wurde die Motorhaube geöffnet, um die Batterie abzuklemmen. Ein Mitarbeiter des Bauhofs kümmerte sich um die Reinigung der Fahrbahn. Der Einsatz konnte nach 1 Stunde und 45 Minuten beendet werden.

Quelle: Polizeiinspektion und Feuerwehr (diese lieferte auch die Bilder) Bad Kreuznach