Vorbildlich handelnder Unfallflucht-Zeuge gesucht

Eine Nominierung für den ZDF-XY-Preis für Zivilcourage wird nicht dabei herausspringen. Ein paar Worte der Anerkennung wohl schon. Denn ein bislang namentlich nicht bekannter Zeuge hat am gestrigen Donnerstagabend (10.11.2022) einen wichtigen Beitrag zur Aufklärung einer Verkehrsunfallflucht geleistet. Er beobachtete, wie gegen 20 Uhr ein PKW in der Rüdesheimer Straße stadtauswärts fahrend mit dem Außenspiegel eines am Fahrbahnrand geparkten Autos kollidierte und sich anschließend unerlaubt entfernte.

Der Zusammenstoß ereignete sich, nachdem der Unfallverursacher eine Kehrmaschine überholt hatte. Der Zeuge las das Kennzeichen des Unfallflüchtigen ab und teilte dies dem geschädigten Halter des geparkten Pkw mit. Beim Eintreffen der Streife am Tatort befand er sich jedoch nicht mehr persönlich vor Ort. Die Polizei bittet den Zeugen darum, sich mit hiesiger Dienststelle zwecks Zeugenaussage in Verbindung zu setzen (0671) 88 110.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach