Der Geh- und Radweg unter dem Viadukt ist nach wie vor gesperrt

Das Viadukt über die B 428 ist aufgeweitet. Aber der bedeutende Verkehrsknotenpunkt ist noch lange nicht fertiggestellt. Der Strassenverkehr fließt – wie vor dem Umbau – auf zwei Spuren. Gesperrt ist das Viadukt aber nach wie vor für Fußgänger- und Radfahrer*Innen. Und daran wird sich so schnell nichts ändern. Denn die Tiefbauer haben in den kommenden Monaten noch eine Reihe von Problemen zu lösen.

Der Geh- und Radweg längs des Michelin-Betriebsgeländes endet – genau wie sein Pendant auf der Südseite der Bahnlinie – aktuell in einem Schotterhaufen. Das Weitergehen ist nicht nur verboten, sondern auch lebensgefährlich. Legale und sichereMöglichkeiten zur Querung der Bahnlinie und der Bundesstrasse gibt es nur in Planig über die landwoirtshcfatliche brücke am Ende der Burgundenstrasse und im Gewerbegebiet über Industrie- und Michelinstrasse.