Heute ab 18 Uhr wieder Freie Fahrt auf der B 428 unter dem Viadukt

Wer heute erst ab dem frühen Abend aus der Stadt nach hause fährt, kann dies auf dem Weg unter dem nagelneuen Bahn-Viadukt über die B 428 machen. Auch wenn es bis zum Mitwochabend nicht so aussah: mit Sonderschichten ist es der von der Bahn AG beauftragten Strassenbaufirma gelungen, die zweispurige Behelfsstrasse herzustellen. Am gestrigen Donnerstagnachmittag wurde die Deckschicht asphaltiert. So können heute die Fahrbahnmarkierungen aufgetragen bzw hergestellt werden.

Wie in den vergangenen drei Wochen wird die Redaktion dieser Seite den Baufortschritt auch heute den Tag über beobachten. Und als Eilmeldung sofort mitteilen, falls es doch noch zu einer Verzögerung der Fertigstellung kommt. Noch am vorgestrigen Mittwochnachmittag sah es ganz und gar nicht danach aus, als ob die provisorische Wiederherstellung der B 428 bis zum heutigen Freitagabend gelingen könnte. Da fanden am Anschluß zur B 41, wie unser untenstehendes Bild zeigt, sogar noch Erdarbeiten statt.