Jürgen Dinger: der Busfahrer mit dem breiten Lächeln im Gesicht

Der Busverkehr in Bad Kreuznach hat in den vergangenen zwei Jahren alle denkbaren Tiefpunkte erlebt. Mit dem Betriebsstart der neuen kommunalen Busgesellschaft KRN sind viele Hoffnungen verbunden. Seit gut zwei Wochen fahren die Busse nun unter neuer Leitung. Die Kritikpunkte sind vielfältig: nicht kommunizierte Linienveränderungen, falsch plazierte und / oder benannte Bushaltestellen und das alles viel zu teuer.

Bezüglich der Busfahrer*Innen gibt es in den Sozialen Medien unterschiedliche Bewertungen. Die Redaktion dieser Seite hat bisher ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Die Frauen und Männer am Lenkrad waren immer hilfsbereit, auskunftsfreudig und kommunikativ. Sogar ohne persönlichen Kontakt. Wie etwa Jürgen Dinger. Der präsentierte die gute Laune ganz vorn im Bus mit einem breiten Lächeln durch die geschlossene Tür.